Firma

Seit Ende 2012 konnte ich die Firma Arzethauser + Partner von dem damaligen Investor erwerben. Dies war für mich ein grosser Schritt in die Selbstständigkeit und auch ein Wagnis, welches ich nicht bereut habe. Kreativität, Innovation sowie Kostenbewusstsein ist für uns ein Muss.​

Christian Rasel, Geschäftsführer
ArzetHauser & Partner Integrale Gebäudetechnik

Unsere Firmengeschichte seit der Gründung 1973

Gründer René Arzethauser

1973 hat Herr René Arzethauser die Firma als Einzelfirma gegründet. Durch sein grosses Engagement konnte Herr René Arzethauser in den folgenden 27 Jahren so manches Gebäude im Kanton Zug und Umgebung realisieren. 

Geschäftsführer Christian Rasel

Anfang 2001 wurde die Firma zu einer GmbH umgewandelt. Ende 2010 hat Herr René Arzethauser die Firma an einen privaten Investor verkauft. Da dieser Investor nicht selber in der Firma tätig war, konnte Herr Christian Rasel als Geschäftsführer dafür begeistert werden.

Übernahme durch Christian Rasel

Auf Ende 2012 verkaufte der Investor die Firma an den Geschäftsführer Herr Christian Rasel.

Unsere verwendete Software

Wir arbeiten mit den CAD System von Bausoft «Megacad» und neu auch mit Autocad Revit 2021. Mit dem Autocad Revit 2021 System können wir BIM Projekte mit anderen Fachplanern und Archi-tekten erarbeiten.

Mit dem Programm Polysun sind wir in der Lage Solaranlagen und einfache bis komplexe Wärme-pumpenanlagen zu simulieren. Als Energiequelle für die Simulation dient jeweils unsere Umwelt. Erdsondenfelder können so nach den SIA vorgaben optimiert werden.

Ihre Anliegen interessieren uns. Wir bieten eine effiziente und professionelle Beratung.
Wir freuen uns, Sie bei uns begrüssen zu dürfen.